Bestellprozess

💡
Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Bestellungen in unserem Onlineshop.

So findest du konkrete Artikel

Bei Zubi hast du verschiedene Möglichkeiten, deine gewünschten Artikel zu finden. Wenn du ziemlich genau weisst, was du brauchst, empfehlen wir dir die Suchfunktion. Egal, wo du dich auf unserer Seite befindest, zuoberst findest du immer das Suchfeld. Hier kannst du eintippen, was du suchst. Sei das ein konkretes Produkt wie «Cloud» oder eine konkrete Marke wie beispielsweise «Lowa». Du kannst natürlich auch einfach eine Warenkategorie wie beispielsweise «Wanderschuhe» oder «Sandalen» eingeben und dich dann durch alle Angebote scrollen. Zu deiner Hilfe bieten wir auch spezifischere Filterfunktionen an. Hier können in einem zweiten Schritt die Suchergebnisse nach Farbe, Material, Grösse etc. gefiltert werden.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Bestellungen

Sobald der passenden Artikel gefunden ist, klickst du auf den Button «In den Warenkorb». Beachte, dass es oft verschiedene Varianten des Produkts gibt – zum Beispiel weitere Farbkombinationen. Nach dem Klick liegt der gewünschte Artikel automatisch im Warenkorb. Deine Bestellungen kannst du dir jederzeit ansehen, indem du oben rechts auf das Symbol mit dem Einkaufswagen klickst.

Bestellung anpassen, Gutscheincodes einlösen, Bestellung abschliessen

Sobald du die im Warenkorb abgelegten Produkte effektiv bestellen willst, klickst du oben rechts auf das Symbol des Einkaufswagens. Im Warenkorb können die Anzahl der Artikel verändert und einzelne Artikel entfernt werden. Bevor du den Bestellprozess abschliesst, überprüfe sicherheitshalber die Liste deines Warenkorbes genau. Falls du einen Gutschein einlösen möchtest, kannst du dies im entsprechenden Gutscheinfeld tun. Bitte beachte die Gross- und Kleinschreibung. 

1. Neues, bestehendes Login oder als Gast bestellen

Bei Zubi kannst du als Gast oder mit deinem persönlichen Profil bestellen. Als neue Kundin oder neuer Kunde müssen alle Pflichtfelder ausgefüllt sein. Nach der Anmeldung gelangst du automatisch zur Versandart der Bestellung. Wähle hier die gewünschte Versandart.
Falls du bereits registrierte Kundin oder registrierter Kunde bist, meldest du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem persönlichen Passwort an. Auch hier gelangst du nach der Anmeldung automatisch zur Versandart der Bestellung, wo die gewünschte Versandart ausgewählt werden kann.

2. Versandart wählen

Nachdem im ersten Schritt die notwendigen persönlichen Daten angegeben sind, wählst du nun die Versandart aus (Economy oder Priority). Allfällige Änderungen an Lieferadresse und Rechnungsadresse können hier vorgenommen werden. Durch Schliessen des Browserfensters kann die Bestellung noch jetzt abgebrochen werden. Mit dem Button «Weiter» gelangst du jeweils zum nächsten Schritt.

3. Zahlungsmittel wählen

Entscheide dich einfach für eine unserer Zahlungsmöglichkeiten (Rechnung, Kreditkarte, PostFinance, Twint). Mit dem Button «Weiter» gelangst du zum letzten Schritt.

4. Bestellung überprüfen

Vor dem Kaufabschluss besteht die Möglichkeit, die Bestellung ein letztes Mal zu prüfen und allfällige Änderungen vorzunehmen. Wenn du mit der Bestellung einverstanden bist, kann diese einfach mit dem Klick auf den «Jetzt kaufen» -Button abgeschlossen werden. Nach dem Klick ist die Bestellung abgeschlossen und du erhältst in den nächsten Minuten eine Bestätigung per E-Mail.

5. Kostenlose Rücksendung

Solltest du mit deiner Bestellung nicht zufrieden sein, kannst du sie innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns zurücksenden. Die Ware muss in einwandfreiem und ungetragenem Zustand sowie in der unbeschädigten Originalverpackung (Schuhkarton) retourniert werden. Die kostenlose Rücksendeetikette kann im Benutzerkonto unter "Meine Bestellungen" herunterladen werden. Die ausführliche Anweisungen dafür findest du hier.
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du auf den Link «Passwort vergessen?» klicken und dir wird ein automatisch generiertes Passwort an die bei uns registrierte E-Mail-Adresse geschickt. Dann folgst du der Anleitung im E-Mail.

Weitere Stories